Zum Inhalt springen

Sind Waagen empathisch?

Gefragt von: Renate Lechner  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (58 sternebewertungen)

Waage. Waagen sind unglaublich fürsorglich. Da sie die Dinge gerne von allen Seiten betrachten, bevor sie eine Entscheidung treffen, können sie sich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen und verstehen genau, wie es ihnen geht.

Welche Sternzeichen sind sehr empathisch?

Besonders empathisch sind aber diese 4 Sternzeichen:
  • Empathisches Sternzeichen: Krebs. Der Mond regiert den Krebs und macht ihn zum fürsorglichen Sternzeichen. ...
  • Empathisches Sternzeichen: Löwe. ...
  • Empathisches Sternzeichen: Skorpion. ...
  • Empathisches Sternzeichen: Fische.

Was ist typisch für Waagen?

Die Waage ist ein lebensfroher Mensch und hat ein sehr selbstsicheres Auftreten. Ihr Optimismus und ihre Diplomatie sind fast schon legendär – ebenso die Liebe zur Wahrheit. Das siebte Sternbild der Ekliptik ist stets um Harmonie bemüht und meidet vor allem Konflikte, bei denen es um sich selbst geht.

Sind Waagen Optimisten?

Menschen mit Sternzeichen Waage sind besondere Hoffnungsträger. Sie glauben unbeirrt daran, dass ihnen das Leben nur das Beste bescheren wird. Wenn es ihren Lieben nicht gut geht, dann setzt dieses Sternzeichen alles daran, die Stimmung zu verbessern.

Können Waagen böse sein?

Waagen sehnen sich häufig nach Harmonie und können nur sehr schwer NEIN sagen. Wenn sie dennoch einmal eine Verabredung absagen müssen, dann machen sie das so geschickt, dass ihr Gegenüber gar nicht böse sein kann.

Hochsensible Menschen haben oft dieses Empathische Sternzeichen

18 verwandte Fragen gefunden

Was macht die Waage glücklich?

Ausgeglichenheit, Ästhetik, Harmonie – das sind die drei Grundeigenschaften des Sternzeichens Waage. Aus ihnen resultieren viele weitere positive typische Eigenschaften, die Menschen, die mit einer Waage befreundet sind oder eine Beziehung zu diesem Sternzeichen haben, zu schätzen wissen.

Was Waagen hassen?

Aus Prinzip hassen Waage-Geborene ihren Ex. Wer sie verlässt, ist für immer unten durch. Ordnung ist das halbe Leben, bei Unordnung rasten Skorpione aus. Menschen, die unaufmerksam sind und zusätzlich noch egoistisch – wer die Klorolle leer macht, ersetzt diese – Punkt!

Wie sind Waagen im Streit?

Alle zwölf Sternzeichen und wie sie sich streiten:

Waage-Geborene sind sehr harmoniebedürftig und mögen weder hitzige Wortgefechte noch zynische Diskussionen. Weil eine Waage jedem Streit am liebsten ausweicht, zieht sie sich im Zweifelsfall komplett zurück und ignoriert den Partner, bis dieser sich versöhnlich zeigt.

Sind Waagen geizig?

Die Waage ist enorm sparsam. Sie achtet immer darauf, ihr eigenes Geld gut einzuteilen. Sie ist eine wahre Schnäppchenjägerin und schreckt vor zu hohen Preisen schnell zurück. Andere Menschen empfinden sie deshalb als sehr geizig.

Was passt nicht zu Waage?

Welches Sternzeichen passt nicht zur Waage? Die Waage braucht viel Harmonie und Ausgewogenheit und geht einem Konflikt sehr gerne aus dem Weg. Der streitlustige Skorpion ist daher nicht der geeignetste Partner für eine harmonische Beziehung mit einer Waage.

Wie denkt eine Waage?

Die Waage ist der Liebling der Götter, sie ist am stärksten gesegnet mit Potenzial: Sie ist optimistisch, denkt positiv, hat eine Begabung für Tanz, Schauspiel, Fotografie, Schreiben, und sie hat auch eine ausgeprägt therapeutische Begabung. Ein ganz großes Geschenk ist die Fähigkeit, in allem das Positive zu sehen.

Ist die Waage dominant?

Waage (23.

Auch wenn die Waage lange den Eindruck macht, der passive Teil einer Beziehung zu sein, so kann die Waage aber auch sehr deutlich machen, wenn sie etwas nicht will. Und sie beherrscht es perfekt, dominierend zu sein, ohne den Eindruck zu erwecken, sie wäre dominant. Sie ist eben der geborene Politiker.

Wie zeigt die Waage ihre Liebe?

Auch wenn die Waage Luxus und schöne Dinge liebt, ist sie in der Liebe alles andere als oberflächlich. Hier zeigt sie sich von ihrer verletzlichen Seite und hat es in Liebesdingen durch ihre friedvolle und nachgiebige Art nicht immer leicht.

Welche Sternzeichen sind Empathielos?

Dazu gehören zum Beispiel das Sternzeichen Fische und das Sternzeichen Krebs. Diese haben die Gabe, sich in ihr Gegenüber einzufühlen und ohne große Worte zu verstehen, was in dem anderen vorgeht.

Welches Sternzeichen ist hochsensibel?

Wenn ein Sternzeichen das Attribut "hochsensibel" verdient, dann sind das die Fische – sie sind zweifelsfrei die feinfühligsten Menschen überhaupt. Das Wasserzeichen ist sowohl sehr emotional als auch überaus mitfühlend und verständnisvoll.

Was ist das böseste Sternzeichen?

Platz 1: Skorpion

Skorpione genießen unter allen Sternzeichen den schlechtesten Ruf. Könnte daran liegen, dass sie als manipulativ und rachsüchtig gelten ... Wer den Skorpion hintergeht, muss seinen Hass und seine Feindseligkeiten fürchten – ein Leben lang!

Ist die Waage nachtragend?

Wenn sie mit Problemen konfrontiert werden, wirken sie oft ratlos und bitten Freunde um Hilfe. Wenn sie das Problem sind, geben sie auch ihre Schuld zu. Waagen sind nicht rachsüchtig oder nachtragend.

Ist Waage faul?

Waage. Dieses Sternzeichen ist für seinen Gerechtigkeitssinn bekannt, aber eigentlich könnte auch seine Faulheit legendär sein. Oder besser: Trägheit. Denn so wie eine Waage im Gleichgewicht sich nicht rührt, kann auch die Waage-Frau schier unendlich Zeit mit Stillstand verbringen.

Kann eine Waage treu sein?

Waage-Frauen sind besonders treu

Sie sind sehr tolerant und bringen anderen eine große Wertschätzung entgegen, auch in Liebesbeziehungen. Das macht Waagen beliebt. Flirten, ihre Reize oder ihre Attraktivität einsetzen, das gehört für sie zum täglichen Geschäft. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass sie untreu ist.

Welches Sternzeichen zieht Waage an?

Ausgehen, feiern, Leben genießen – das können Waagen und Löwen gut, besonders zu zweit! Beide haben ein vergleichsweise großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, deshalb schenken sie diese einander auch meist wohlwollend und großzügig. Vor allem der Löwe bringt zudem Pepp und Leidenschaft in die Beziehung.

Sind Waagen streitsüchtig?

Dass Waagen streitlustig sind, zeigt sich bei ihnen auf andere Weise als bei obigen Sternzeichen, nämlich auf passiv-aggressive Art. Sie sind nicht unbedingt diejenigen, die in einem Streit die Stimme erheben oder die anderen eine Szene machen würden, doch sie können Konflikte nicht so schnell aufgeben.

Wann kommt die Liebe für die Waage?

Das Sternzeichen Waage schätzt Harmonie und Gleichgewicht. Im Bett darf es zwar heiß hergehen, ästhetisch muss es aber dennoch bleiben. Das Jahr 2022 verspricht in der Liebe einige Neuerungen, denn Jupiter wandert durch den Widder, der den Beziehungsbereich der Waage symbolisiert.

Sind Waagen dramatisch?

Auf ihr Umfeld wirkt das Verhalten der Waage beruhigend. Regt sich jemand auf, findet sie die richtigen Worte um zu erklären, dass alles, was so dramatisch erscheint, in Wirklichkeit nur halb so schlimm ist. Im Freundeskreis kommt ihr deshalb oft die Rolle der Kummerkastentante zu.

Ist die Waage eifersüchtig?

Das Sternzeichen Waage möchte eigentlich nur zwei Dinge: gemocht werden und Konflikte vermeiden. Leider haben sie ihre Unsicherheiten und werden deswegen sehr schnell eifersüchtig.

Wie verliebt sich eine Waage in mich?

Ehrlichkeit steht ganz oben auf seiner Liste der wichtigsten Eigenschaften bei Frauen. Um einen Waage Mann zu erobern, solltest du daher immer authentisch sein und auch wirklich das meinen, was du sagst. Auch bei deinen Gefühlen solltest du ehrlich sein und einem Waage-Mann deine Gefühle gestehen, wenn welche da sind.

Vorheriger Artikel
Wie bekomme ich Kratzer aus Silber?
Nächster Artikel
Welchen Saft täglich?