Zum Inhalt springen

Kann man mit der Apple Watch in die Sauna gehen?

Gefragt von: Marga Köster  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (11 sternebewertungen)

Die Apple Watch darf nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad getragen werden.

Kann ich meine Apple Watch in der Sauna tragen?

Fazit: Technik und Schmuck gehören nicht in die Sauna!

Weder die Rolex noch die Apple Watch sollte beim Schwitzbad getragen werden! Auch Schmuck und die Brille sind während des Saunierens abzulegen. Eine Apple Watch kostet im Einstiegslevel gut und gerne 300 Euro. Das Risiko eines Defektes ist eindeutig zu hoch!

Wie viel Grad hält die Apple Watch aus?

Die Apple Watch ist für den Betrieb bei einer Umgebungstemperatur von 0 bis 35 °C ausgelegt und sollte bei einer Umgebungstemperatur von –20 bis 45 °C aufbewahrt werden. Die Apple Watch darf beispielsweise nicht über einen längeren Zeitraum direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein.

Kann ich mit der Apple Watch 7 schwimmen gehen?

Die Apple Watch Series 2, Apple Watch Series 3, Apple Watch Series 4, Apple Watch Series 5, Apple Watch Series 6, Apple Watch SE und Apple Watch Series 7 sind nach ISO Norm 22810:2010 wassergeschützt bis 50 m und können daher beim Schwimmen im flachen Gewässer verwendet werden.

Wie lange kann die Apple Watch unter Wasser bleiben?

Laut Hersteller sind die Apple Watch Series 1 und Apple Watch (1. Generation) gemäß IEC-Norm 60529 mit der Schutzklasse IPX7 zertifiziert. Die Uhren sind somit gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt (maximal ein Meter Wassertiefe/bis zu 30 Minuten).

Apple Watch 7 - zum Schwimmen geeignet?

28 verwandte Fragen gefunden

Kann man mit der Apple Watch 7 in die Sauna?

Nicht bei Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten (wie z. B. beim Wasserskifahren) verwenden. Die Apple Watch darf nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad getragen werden.

Ist Salzwasser schlecht für die Apple Watch?

Mit aktuellen Apple Watch Modellen kann man problemlos im Meerwasser schwimmen, baden und schnorcheln gehen (auf eigene Gefahr – Apples Pflegehinweise beachten).

Wie mache ich meine Apple Watch Wasserdicht?

So schaltest du die Wassersperre ein
  1. Berühre und halte den unteren Rand des Displays, wenn dein Zifferblatt oder eine App sichtbar ist. Warte, bis das das Kontrollzentrum angezeigt wird, und wische dann nach oben. ...
  2. Tippe auf die Schaltfläche "Wassersperre" . Das Symbol der Wassersperre erscheint oben auf dem Zifferblatt.

Wie lange ist die Apple Watch 7 wasserdicht?

Die Apple Watch ist wassergeschützt bis 50 Meter. Also egal, ob du in offenen Gewässern schwimmst oder im Pool deine Bahnen und Zwischenzeiten verfolgst, du bist immer auf der sicheren Seite.

Kann man Apple Watch Schwimmen?

Die Apple Watch Series 1 und Apple Watch (1. Generation) sind nicht zum Schwimmen geeignet.

Ist es schlimm die Apple Watch über Nacht zu laden?

Schlechte Idee über Nacht laden

Denn der Punkt ist, die Geräte werden nach wenigen Stunden voll geladen sein und den Rest der Nacht hängen sie mit 100 Prozent Ladung am Strom. Clevere Ladeelektronik sorgt dafür, dass dabei keine Katastrophen passieren, aber für die Akku-Lebensdauer ist es trotzdem nicht optimal.

Wie lange lebt eine Apple Watch?

Die Lebensdauer der Batterie der Smartwatch soll in etwa 3 Jahre betragen. Das berichtet die Webseite TechCrunch. Danach ist die Apple Watch aber nicht Schrott, wie der iPhone-Macher gegenüber der Webseite erklärte. Der Akku lässt sich nämlich auch bei der Apple-Uhr rein technisch gesehen austauschen.

Kann man mit der Apple Watch 6 duschen gehen?

Schwimmen und Duschen mit der Apple Watch

Das bedeutet, dass du die Watch vollständig in Wasser eintauchen kannst. Wenn du also im Meer oder Schwimmbad schwimmst oder unter der Dusche stehst, lass deine Apple Watch an. Du kannst sie aber nicht zum Tauchen, Wasserski oder anderen Wasseraktivitäten verwenden.

Wie viele kcal verbrennt man in der Sauna?

Wissen kompakt - in der Sauna abnehmen:

Ein Saunagang verbraucht ca. 20 kcal (zum Vergleich: eine Tafel Schokolade hat mind. 500 kcal) Sauna kurbelt den Stoffwechsel an - somit wird in den Ruhephasen mehr Energie verbrannt.

Kann man mit AirPods in die Sauna gehen?

Trage die AirPods nicht in Saunas oder Dampfbädern. Verwende die AirPods nicht in Wasser mit hoher Geschwindigkeit, beispielsweise beim Wasserskifahren. Lasse die AirPods nicht fallen, und vermeide Stöße.

Hat die Apple Watch ein Thermometer?

Apples Ehrgeiz besteht darin, einigermaßen genaue Körpertemperatur festzustellen. Die Apple Watch kann jedoch nur die Temperatur an der Oberfläche von einem der Extremitäten messen. Diese schwankt aber deutlich stärker und ist ebenfalls von der äußeren Umgebung stark abhängig.

Für wen lohnt sich eine Apple Watch?

Man hat keine Lust sein iPhone mitzunehmen und will trotzdem Musik hören. Mit einer Apple Watch ist das kein Problem. Man kann unter anderem Musik von Apple Musik oder Hörbücher von Audible auf der Apple Watch offline speichern und dann auf seine AirPods streamen. So kann man sein iPhone getrost zu Hause lassen.

Kann die Apple Watch 7 Blutdruck messen?

Vergrößern Apple Watch Series 7

Anscheinend ist die Entwicklung der neuen Gesundeitsfunktion für die Apple Watch, die den Blutdruck des Nutzers anzeigen kann, mit Problemen behaftet. "Bloomberg" berichtet , das Health-Team in Cupertino hat den Start der neuen Funktion für 2024 angepeilt.

Was ist die beste Apple Watch?

Die beste Apple Watch im Sinne des größten Funktionsumfangs ist die Apple Watch Series 7. Sie besitzt das größte Display und damit auch den höchsten Bedienkomfort. Die Blutsauerstoffmessung zählt zu den Funktionen, mit denen auch die Apple Watch Series 6 punkten konnte.

Für was ist der Wassertropfen bei der Apple Watch?

Erscheint dieser auf dem Display Ihrer Apple Watch, bedeutet dies, dass der Wasserschutz der Uhr aktiviert wurde. Der Wasserschutz wird immer dann automatisch aktiviert, wenn Sie auf Ihrer Apple Watch ein Training starten und eine der Optionen „Beckenschwimmen“ oder „Freiwasserschwimmen“ auswählen.

Was bedeutet der rote Punkt oben auf der Apple Watch?

Oben auf deinem Zifferblatt erscheint ein roter Punkt, wenn du eine ungelesene Mitteilung hast. Führe diese Schritte aus, um sie anzuzeigen: Streiche auf dem Zifferblatt nach unten, um die Mitteilungszentrale zu öffnen. Andernfalls legst du den Finger oben auf das Display und streichst dann nach unten.

Kann man mit der Apple Watch duschen gehen?

Ab der Serie 2 ist die Apple Watch nicht mehr nur vor Spritzwasser geschützt, sondern auch wasserabweisend und kann daher auch beim Duschen anbehalten werden. Ab der Version 5 kann die Apple Watch sogar zum Tauchen, Wasserski oder vergleichbaren Aktivitäten eingesetzt werden.

Kann man mit der Apple Watch im Chlorwasser schwimmen?

Die Gold farbene Apple Watch Series 4 Cellular mit blauem Sportarmband (Neupreis 529 Euro) musste Chlor, Salzwasser, Sand und Wellen standhalten. Egal ob im Atlantik oder im Hotelpool - die Uhr blieb dran. Entgegen der Empfehlung des Herstellers auch beim Duschen mit Shampoo und Duschgel.

Wie tragt ihr eure Apple Watch?

Ich werfe mal noch einen anderen Weg in die Diskussion: an Tagen, an denen ich lieber eine mechanische Uhr am Handgelenk habe, trage ich die Apple-Watch oberhalb des Knöchels am Unterschenkel (meist rechts und an der Innenseite). Klingt ein wenig verrückt, funktioniert aber wunderbar!

Was kann ich mit der Apple Watch alles machen?

Warum Apple Watch
  • Bewegen. Trainieren. Stehen. ...
  • Sportliche Anzahl an Workouts. Egal ob Krafttraining, Pilates, HIIT oder Yoga – die Apple Watch misst jedes Workout. ...
  • Komm ruhig ins Schwimmen. Die Apple Watch ist wassergeschützt bis 50 Meter. ...
  • Apple Fitness Plus. Fitness für alle.