Zum Inhalt springen

Kann man mehrere AirTags nutzen?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Steven Glaser  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (18 sternebewertungen)

Bevor man nun jedoch losrennt und sich mit den AirTags eindeckt, sollte man wissen, dass man maximal 16 der Objekttracker mit der Apple-ID verbinden kann. Du kannst also nicht jeden einzelnen Schlüssel, jede Tasche oder anderen kleinen Gegenstand mit einem AirTag versehen.

Wie viele AirTags kann man nutzen?

Dem Apple Support zufolge lassen sich aktuell maximal 16 AirTags mit einer Apple-ID verknüpfen. Bei zahlreichen Nutzern ist allerdings schon früher Schluss. In Leserzuschriften und auch in Apples Support-Foren ist immer häufiger die Rede davon, dass die Konfiguration eines neuen AirTag nicht abgeschlossen werden kann.

Können mehrere Personen einen AirTag nutzen?

Die AirTags unterstützen Apples Familienfreigabe nicht in der Form, wie man es erwarten würde. Wenn ihr einen AirTag am Autoschlüssel habt, kann dieser nämlich nicht mit anderen Nutzern einer „Apple-Familie“ geteilt werden.

Wie weit ist die Reichweite von AirTag?

Fazit zur Apple AirTag Reichweite

Das gilt für Reichweiten zwischen 10 bis 50 Metern, je nachdem, ob Hindernisse vorhanden sind oder nicht. Sind Schlüssel, Rucksack und Co. allerdings in weiter Entfernung nicht mehr wiederzufinden, können Apple-Fans auf das große „Wo-ist? “ Netzwerk vertrauen.

Kann man fremde AirTags Orten?

Wenn du ein Android-Gerät verwendest, kannst du die App Tracker Detect herunterladen, um ein AirTag- oder "Wo ist?"-Netzwerkzubehör zu finden, das sich nicht mehr bei seinem Besitzer befindet und sich möglicherweise mit dir bewegt.

Apple AirTags - Die besten Tipps & Tricks! | Nils-Hendrik Welk

41 verwandte Fragen gefunden

Wie erkenne ich ob ein AirTag in meiner Nähe ist?

Wenn du ein unterstütztes iPhone verwendest, das sich in der Nähe deines AirTag befindet, kannst du den genauen Standort des AirTag ermitteln. Tippe unten auf dem Bildschirm auf „Objekte“ und dann auf das AirTag, das sich in der Nähe befindet. Tippe auf „Suchen“.

Wann meldet sich fremder AirTag?

Apple meldet Airtag nach relativ kurzer Zeit

Neben der Möglichkeit, das Airtag selbst zu orten, zu finden und gegebenenfalls durch Entfernen der Batterie unschädlich zu machen, wird dem Kollegen auch die Option angezeigt, den entsprechenden Hinweis für diesen Airtag nicht mehr anzuzeigen.

Sind AirTags im Koffer erlaubt?

Immer mehr Reisende setzen daher auf Tracker wie Apples AirTags, um überprüfen zu können, wo sich ihr Gepäck gerade befindet. Doch genau das ist offiziell nicht erlaubt: Wie die deutsche Airline Lufthansa mitteilt, gibt es sogar ein explizites Verbot.

Wie lange hält die Batterie von AirTags?

Apple selbst gibt eine lange Lebensdauer für die AirTags an. Die Batterie soll bei normalem Gebrauch ungefähr ein Jahr lang halten. Dabei ist eine Tonwiedergabe vier Mal am Tag und tägliche präzise Abfrage berücksichtigt.

Haben die AirTags GPS?

Das funktioniert dank NFC auch mit Android-Smartphones. Um das Stalking von Personen mit dem Airtag zu verhindern, macht sich das Gerät bemerkbar, wenn es länger als drei Tage in einem fremden Umfeld bewegt wird.

Wie funktioniert die Familienfreigabe?

Einkäufe teilen

Gehe zu Einstellungen > [Dein Name] > Familienfreigabe. Wähle den Namen des Familienmitglieds aus und tippe auf Kaufanfrage. Nun fragt Dich Apple jedes Mal via Benachrichtigung, ob Du dem Kauf zustimmst. Die Kaufanfrage kann für jedes Familienmitglied einzeln vorgenommen werden.

Ist ein AirTag wasserdicht?

Trotz der austauschbaren Batterien hat Apple ein wasserdichtes Design entwickelt, das sogar nach IP67 zertifiziert ist – wie dein iPhone. Dadurch kann es problemlos für bis zu 30 Minuten in bis zu einem Meter Wasser untertauchen, ohne dass es Schaden nimmt.

Wann piept Apple AirTag?

Jetzt gab es wieder ein Update auf die Version 1.0.301 der AirTag-Software. Die hat auch eine Neuerung an Bord, denn der Ton, den der AirTag abspielt, wenn er im Verdacht steht, zu unerwünschtem Tracking eingesetzt zu werden und gesucht wird, wird lauter.

Was kann man mit AirTags alles machen?

Die AirTags von Apple sind kleine Tracker, mit denen Du Dinge aufspüren kannst, die Du nicht findest. Das können Alltagsgegenstände sein wie Schlüssel, Geldbörse und Rucksack. Die Funksender zeigen Dir aber auch den Weg zu wichtiger Medizin, zu Deinem weggelaufenen Haustier oder zum Koffer auf dem Gepäckband.

Welche Lasche am AirTag?

Funktioniert das Apple AirTag mit Android? Nein, das Apple AirTag kann nicht mit einem Android Gerät verbunden werden. Dieser Tracker ist mit iPhone und iPads kompatibel, die mindestens mit iOS 14.5 für dein Handy und iPadOS 14.5 für das Tablet laufen.

Wie genau ist der AirTag?

Wer mit einem iPhone mit U1-Chip auf die Suche geht, bekommt neben den Richtungsangaben ein haptisches Feedback. Je näher man dem verschwundenen Objekt kommt, desto stärker vibriert das Gerät. Im Test funktionierte das praktisch auf den Millimeter genau.

Kann ein AirTag leer werden?

Wenn der Ladestand sehr gering ist, wird unter dem AirTag-Namen "Batterie fast leer" angezeigt.

Wie lade ich AirTags auf?

Die AirTags verfügen über eine austauschbare Knopfzellen-Batterie vom Typ CR2032 , keinen Akku. Ihr könnt die AirTags in diesem Sinne also nicht wiederaufladen.

Kann man bei AirTag die Batterie wechseln?

Stelle sicher, dass du eine CR2032-Knopfzelle verwendest, um die Batterie in deinem AirTag zu ersetzen.

Wie verbinde ich AirTags mit dem iPhone?

AirTag hinzufügen

Gehe zum Home-Bildschirm auf deinem iPhone. Entferne die Lasche an der Batterie des AirTag (falls vorhanden) und halte das AirTag in die Nähe deines iPhone. Tippe auf dem Bildschirm des iPhone auf „Verbinden“. Wähle einen Namen in der Liste aus oder wähle „Eigener Name“, um einen Namen einzugeben.

Sind Koffer Tracker im Flugzeug erlaubt?

Dabei gibt es keine Probleme wie mit Smartphones: Ein GPS-Tracker im Koffer ist im Flugzeug erlaubt und muss auch nicht in einen speziellen Flugmodus geschaltet werden. Neben dem Aussenden des Ortungssignals bieten die Geräte aber je nach Typ auch noch andere Funktionen, zum Beispiel: Bewegungsalarm. Diebstahlschutz.

Wo ist mein Koffer Apple?

Mit smarten Trackern weiß man immer, wo sich das Gepäck befindet. Die weiteren Möglichkeiten sind aber begrenzt. Apple hat vor gut einem Jahr seine AirTags vorgestellt (hier im futurezone-Test). Mit ihnen kann man Gegenstände wie den Schlüssel, das Auto oder den Koffer im Blick behalten.

Warum klingelt mein AirTag?

Der AirTag piept normalerweise nicht, wenn er nicht bewegt wird. Und er piept - wenn er bewegt wird - auch nur dann, wenn sich das iPhone/iPad, mit dessen Apple-ID er verbunden ist, nicht in der Nähe befindet.

Kann man mit AirTag Kinder tracken?

Das weltweite Netzwerk von FIND-Servern ermöglicht es, jeden Airtag in Echtzeit auf einer Karte zu verfolgen, und die einzigartige ID macht es einfach, dein Kind zu identifizieren.

Nächster Artikel
Was kostet Bose SoundTouch 20?