Zum Inhalt springen

Ist Maui in Vaiana verliebt?

Gefragt von: Meta Lechner  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (8 sternebewertungen)

Sie wird sogar verliebt geboren: Ihr Herz gehört dem Meer. Leider ist ihr Vater nicht sehr begeistert von der Vorstellung, sein einziges Kind auf einem Floß hinaus ins Blaue paddeln zu sehen. Doch genau das wird natürlich geschehen. Denn da gibt es noch Maui.

Wie alt ist Maui in Vaiana?

Wir befinden uns auf der kleinen Südseeinsel Motunui. Die Insel gibt es in Wirklichkeit nicht, sie steht sinnbildlich für alle polynesischen Inselchen im Südpazifik. Hier lebt das sechzehnjährige Mädchen Vaiana.

Wird es Vaiana 2 geben?

Demnach würde "Vaiana 2" frühestens 2022 im Kino starten. Allerdings muss man auch erwähnen, dass die Produzenten fünf Jahre lang recherchiert hatten, bevor sie die Geschichte um das polynesische Mädchen animierten. Sollten sie das auch für den zweiten Teil machen, müssen sich die Fans noch länger gedulden.

Wie heißt der Freund von Vaiana?

Maui ist ein Halbgott und Hauptcharakter im Film Vaiana - Das Paradies hat einen Haken.

Warum hat Maui das Herz gestohlen?

Von ihrer Großmutter hat Vaiana erfahren, dass ihre wie auch viele andere Inseln durch Finsternis bedroht ist, da einst der Halbgott Maui der Göttin Te Fiti ihr „Herz“, ein magisches Artefakt, gestohlen hat. Damit kann er neues Leben erschaffen.

Maui's You're Welcome from Disney's Moana/Vaiana | Official WWL "In Real Life" music video

24 verwandte Fragen gefunden

Wie stirbt Maui?

Er erklärt seinen Vögeln, er werde zwischen ihren Schenkeln in ihren Körper steigen und aus ihrem Mund wieder herauskommen und sie so besiegt haben. Sie wird sterben und er werde unsterblich sein.

Ist Moana gestorben?

Die bekannteste besagt, dass Vaiana fast den ganzen ersten Film über tot ist. Demnach ist sie durch den Sturm am Anfang gestorben und wird erst durch Te Fiti wiederbelebt und lebendig zu ihrer Heimatinsel zurückgeschickt.

Warum heißt es Vaiana und nicht Moana?

Über Twitter teilte Disney España nach Anfragen von Usern mit: „Die Marke ‚Moana' ist in Spanien sowie in einigen anderen europäischen Ländern geschützt. Deshalb wird der Film ‚Moana' ‚Vaiana' heißen.

Wieso heißt Vaiana Moana?

Passend sind jedoch alle drei Namen: „Moana“ bedeutet Ozean, „Vai“ in vielen pazifischen Staaten Wasser – und „Oceania“ erklärt sich wohl von selbst.

Wie heißt die Göttin von Vaiana?

Vaiana jedoch will nicht aufgeben, und nach einem weiteren Anlauf findet sie sich inmitten des Pazifiks wieder. Von ihrer Großmutter hat Vaiana erfahren, dass ihre wie auch viele andere Inseln durch Finsternis bedroht ist, da einst der Halbgott Māui der Göttin Te Fiti ihr „Herz“, ein magisches Artefakt, gestohlen hat.

Wie alt ist Vaiana im Film?

Vaiana ist 16 und – wir sind in einem Disney Film – sie ist eine Prinzessin eines Pazifikvolkes. Ein Fluch sorgt dafür, dass das Nahrungsmittelangebot auf der Insel langsam knapp wird.

Wie viele Filme gibt es von Vaiana?

Geht es nach Luis Miranda, dann erwartet uns in „Vaiana 2“ eine weitere Premiere im Disney-Universum. So soll erstmals eine Latina-Disney-Prinzessin eine größere Rolle übernehmen. Das wäre natürlich als Statement für mehr Diversität begrüßenswert, ist aktuell aber ebenfalls noch nicht mehr als ein Gerücht.

Wie heißt das Schwein von Vaiana?

Das kleine Hausschwein Pua lebt mit den Dorfbewohnern auf der Insel Motunui und ist oft in der Nähe von Vaiana zu sehen.

Ist Vaiana schwarz?

Im Alter von 16 Jahren hat Vaiana einen schlanken, aber muskulösen Körper, der sie von früheren Disney Prinzessinnen und Heldinnen unterscheidet. Sie hat braune Augen mit dicken Augenbrauen, bräunlich-rosane Lippen und lange, wellige schwarze Haare.

Wie groß ist Moana?

Moana überragt die Durchschnitts-Frau mit mehr als 65 Zentimeter bei einer Körpergröße von satten 228. Darüber hinaus ist sie größer als einige der bekanntesten männlichen Disney-Charaktere, darunter Aladdin, der 182,9 Zentimeter misst und sogar Hercules, welcher eine Körpergröße von 198,1 Zentimeter aufweist.

In welchem Land spielt Vaiana?

Schauplatz und Handlung

Obwohl diese Region über 1.000 Inseln umfasst, spielt Vaiana auf keiner davon – sondern auf der fiktiven Insel Motunui. Auf dieser findet sich ein buntes Gemisch aus verschiedenen Aspekten polynesischer Kulturen. Motunui ragt als saftig grüner Hügel aus dem weiten Meer.

Wie groß ist Maui von Vaiana?

Disney Vaiana, Maui, 25cm: Der legendäre Halbgott Maui erobert zusammen mit Vaiana nicht nur die Südsee und erlebt dort tolle Abenteuer, er freut sich auch schon auf gemeinsame Spiel- und Kuschelstunden.

Wer spricht Maui?

Am vergangenen Freitag waren Lina Larissa Strahl und Andreas Bourani, die deutschen Stimmen von Vaiana und Maui, den beiden Protagonisten des 56. Disney-Animationsfilms "Vaiana", in Berlin zu Gast.

Wer singt Maui in Vaiana?

In der deutschen Fassung leiht „Bibi & Tina“-Star Lina Larissa Strahl der klugen Vaiana ihre Stimme, Halbgott Maui wird von Andreas Bourani gesprochen.

Wer spricht Maui im Englischen?

Andreas Bourani spricht und rappt als Maui

Im englischen Original spricht US-Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson den eigensinnigen Halbgott Maui. Im der deutschen Synchronfassung erhält er seine Stimme durch den bekannten Sänger Andreas Bourani.

Wie alt sind die verschiedenen Disney Prinzessinnen?

Insgesamt existieren 12 Disney-Prinzessinnen, bei denen das Alter von 14 bis 19 Jahre reicht. Disneys Schneewittchen war die erste Disney-Prinzessin. Den anfangs nur acht Figuren wurden später noch drei weitere hinzugefügt.

Wann kommt Vaiana auf Netflix?

Der September bei Netflix wartet mit einem ganz besonderen Highlight aus dem Hause Disney auf: Ab heute könnt ihr euch über den VoD-Dienst den Animationsfilm Vaiana (im Original: Moana) anschauen, der mit tollen Sprechern und einer ebenso starken Geschichte zu begeistern weiß.

Welche Disney Prinzessinnen gibt es?

Das originale Disney Prinzessinnen-Line-Up enthielt Schneewittchen, Aschenputtel, Aurora, Arielle, Belle, Jasmin, Pocahontas und Mulan. Nach den Erfolgen ihrer jeweiligen Filme wurde sie später um Tiana, Rapunzel und Merida erweitert. In Zukunft wird auch Yesss dem Franchise beitreten.

Wie viele Einwohner hat Maui?

Maui ist dünn besiedelt. Die knapp 132.000 Einwohner leben überwiegend in der Haupstadt Wailuku, nahe den touristischen Zentren Ka'anapali, Lahaina und Kahului sowie im Süden zwischen Kihei und Makena.

Wie viele Hawaii Inseln gibt es?

Es gibt sechs Hauptinseln in Hawaii: Kauai, Oahu, Molokai, Lanai, Maui und die Insel Hawaii. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, Abenteuer, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Wir laden Sie ein, die Inseln zu erkunden, um Ihre eigenen himmlischen Hawaii-Erfahrungen zu finden.