Zum Inhalt springen

Ist Elden Ring Souls like?

Gefragt von: Auguste Klose  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (40 sternebewertungen)

Trotz seines Schwierigkeitsgrades bietet Elden Ring genug anderes, um nicht den Spaß daran zu verlieren. Es lohnt sich also auch für Spieler*innen, die bisher noch keine Erfahrungen mit Soulslike-Spielen gemacht haben. Insbesondere, wenn man ein Fan von Open World RPGs ist.

Ist Elden Ring Dark Souls?

Elden Ring ist das nächste große Projekt von FromSoftware. Die haben mit den Action-RPGs Demon's Souls und Dark Souls ein ganzes Genre von knüppelharten Games g...

Was ist besser Dark Souls 3 oder Elden Ring?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Ist Elden Ring wirklich so gut?

Elden Ring erscheint heute und ist laut GamePro-Test, aber auch nach Wertung der internationalen Presse mit einer Durchschnittswertung von aktuell 97/100 Punkten eines der bestbewerteten Spiele aller Zeiten.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

NEW Souls-Like Is Panda ELDEN RING

30 verwandte Fragen gefunden

Ist Elden Ring so schwer wie Dark Souls?

Die Spieleschmiede FromSoftware macht keine halben Sachen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad der eigenen Games geht. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass Elden Ring eine ebenso harte Nuss wird wie auch Bloodborne und Dark Souls.

Warum ist Elden Ring so schwer?

Elden Ring ist schlicht zugänglicher. Es spricht nichts dagegen, mit alten Taktiken an einen Boss ranzugehen und das ist dann alles andere als unmöglich. Es ist nur deutlich schwieriger als andere Optionen im Spiel. Aber nicht schwieriger als in vorigen Souls-Titeln.

Ist Elden Ring schwer für Anfänger?

Ähnlich wie Dark Souls, Sekiro und Demon Souls ist auch Elden Ring ein schweres und herausforderndes Spiel. Die Entwickler von From Software haben mit den Titeln ein neues Genre geschaffen, was für den hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist. Doch genau dieses macht einen Einstieg schwer.

Wer ist der schwerste Boss in Elden Ring?

Elden Ring: Alle Hauptbosse im Ranking – Malenia, Göttin der Fäulnis auf Platz 1. Fairness ist leider das, was beim unbestreitbar schwersten Hauptboss von Elden Ring als erstes achtkantig aus dem Raum fliegt.

Welches ist das schwerste Dark Souls?

Laut From Software soll Dark Souls 3 der schwierigste Serienteil sein.

Ist Dark Souls wirklich so schwer?

Anstatt der üblichen drei oder vier Schwierigkeitsstufen gibt es in Dark Souls nur eine: verdammt schwer. Selbst die für Videospiele archetypischen Skelettkrieger – in Legend of Zelda oder God of War sind sie kaum mehr als klappernde Sparringspartner – können einem jederzeit den Garaus machen.

Kann man in Elden Ring das Blut ausstellen?

Elden Ring: Blutflecken ausschalten – so funktioniert es

Es gibt keine Option, die Dich die Blutflecken ausschalten lässt. Möchtest Du sie deaktivieren, musst Du in den Offline-Modus wechseln und das Spiel neustarten.

Wird es ein Dark Souls 4 geben?

Dark Souls 4: Wird Elden Ring die Fortführung der Souls-Reihe? Es ist schnell klar, welches große andere Projekt FromSoftware vereinnahmt: Am 25. Februar 2022 soll mit Elden Ring ein weiteres Fantasy-RPG des Studios erscheinen. Entwickelt wurde dieses in Zusammenarbeit mit Bestseller-Autor J.R.R. Martin.

Ist Elden Ring wie Skyrim?

Die Spiele von FromSoftware basieren auf einem grundlegenden Prinzip, das all ihre Marketing- und zweifelhaft feindseligen Fans nicht artikulieren können: Sie wollen, dass Sie sie beenden. Elden Ring ist das neue Skyrim, der riesige Fantasy-Spielplatz des Spiels.

Für wen eignet sich Elden Ring?

Elden Ring versucht sich zwar an neuen Gameplay-Features, bleibt aber im Kern doch ein FromSoftware-Spiel. Wenn ihr also Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder auch Nachahmer wie Nioh mochtet, solltet ihr auch hier auf eure Kosten kommen.

Wie viele Stunden Elden Ring?

Wie lange dauert die Story plus die anderen Inhalte? Hierfür gibt howlongtobeat eine Spielzeit von über 96 Stunden an. Wer alles in Elden Ring sehen und nichts auslassen möchte, sollte an die 100 Stunden einplanen.

Was macht Elden Ring so besonders?

Denn Elden Ring kann ganz allgemein viel Trial & Error sein: Ihr kämpft gegen einen Boss und lernt auf schmerzhafte Art die Angriffssequenzen. Mit jedem neuen Versuch könnt ihr dann besser reagieren und attackieren. Solange, bis ihr die Lebensanzeige des Gegners auf null gedrückt habt.

Wie viele Enden hat Elden Ring?

Von den insgesamt sechs Enden in Elden Ring bringen euch nur drei davon Gold-Trophäen ein. Dazu zählen das Zeitalter des Zerbrechens (Eldenfürst), das Zeitalter der Sterne und der Herr der Rasenden Flamme.

Was ist das Ziel in Elden Ring?

Sein Ziel ist es, die Götter zu stürzen und zu verschlingen.

Wie groß ist Elden Ring?

Elden Ring - 24 km² (spielbar sind 12 km²) Horizon: Forbidden West – 25 km² (spielbar sind 16 km²) The Elder Scrolls: Skyrim – 37,1 km² The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 72 km²

Hat Elden Ring einen Easy Mode?

Die Mod „Easy Mode for Elden Ring“ von dem User odashikonbu sagt, dass sie nur ein Ziel hat: „Das Spiel für frustrierte Spieler einfacher“ zu machen. Dafür gibt es die Mod in 3 Versionen: Version 1 – Nur Schadens-Anpassungen: Der Spieler nimmt 50 % weniger Schaden.

Ist Elden Ring auf PS4 gut?

Von der Optik her bietet die PS4 eine solide Umsetzung der Welt von Elden Ring, obwohl die Performance nicht ganz ideal ist. Die Framerate liegt meist bei 30 Bildern pro Sekunde, wenn auch mit den erwarteten Problemen bei ungleichmäßigem Frame-Pacing, die wir früher schon bei Souls-Titeln auf Konsole gesehen haben.

Kann man in Elden Ring schwimmen?

Elden Ring: Einer der dicksten Bosse ist Nichtschwimmer - und ihr könnt das schamlos ausnutzen. Hätte Radahn bloß mal sein Seepferdchen-Abzeichen gemacht: Der Story-Boss in Elden Ring kann nämlich gar nicht schwimmen. Das könnt ihr im Kampf zu eurem Vorteil nutzen.

Vorheriger Artikel
Was für eine Farbe hat der Himmel?
Nächster Artikel
Ist HA Pre wirklich sinnvoll?