Zum Inhalt springen

Ist DR Brenner gut oder böse?

Gefragt von: Kurt Urban  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (31 sternebewertungen)

Elfie scheint in "Stranger Things" Staffel 4 wieder in einer zwielichtigen Einrichtung zu sein, die Experimente an Kindern verübt. Initiator des schurkischen Unterfangens ist der für tot gehaltene Dr. Martin Brenner (Matthew Modine), der Schurke der ersten Stunde.

Wann stirbt Dr. Brenner?

Dass Dr. Brenner jetzt allerdings in der 4. "Stranger Things"-Staffel zurückkehren soll, überrascht, denn eigentlich, so schien es, wurde er am Ende der 1. Ausgabe vom Demogorgon angegriffen und getötet - allerdings haben "Stranger Things"-Zuschauer den bösen Wissenschaftler nicht eindeutig sterben sehen.

Wer ist der echte Vater von Elfi Stranger Things?

Henry und Terry Ives zeugten zusammen ein Kind, welches seine Kräfte erbt: Elfi!

Wie konnte Brenner Überleben Stranger Things?

Brenner ist schließlich durch herabfallende Gegenstände kurz bewusstlos geworden, bis er dann wieder aufwachte und all seine toten Kinder sowie eine einzig noch lebende Eleven antraf.

Ist Dr. Brenner böse Stranger Things?

Elfie scheint in "Stranger Things" Staffel 4 wieder in einer zwielichtigen Einrichtung zu sein, die Experimente an Kindern verübt. Initiator des schurkischen Unterfangens ist der für tot gehaltene Dr. Martin Brenner (Matthew Modine), der Schurke der ersten Stunde.

Dr. Brenner & Hawkins Laboratory Explained | Stranger Things 4 Explained

24 verwandte Fragen gefunden

Ist Elfi tot?

Normalerweise war das Finale von Staffel 1 genau geplant: Elfie opfert sich zum Wohle von Mike, Lucas und Dustin, während Joyce und Hopper Will aus dem Upside Down retten. Ende der Geschichte.

Können Demobats töten?

So schreibt ein Fan bei Twitter: "warte, aber erinnert ihr euch noch daran, wie sie (die Duffer-Brüder) sagten, dass die Demobats nicht töten können und nicht tödlich sind...

Wird Max wieder aufwachen?

Alles deutet darauf hin, dass Max, oder zumindest ihr Bewusstsein, im Upside Down, oder einer anderen Parallelwelt gefangen ist. Sie ist nicht tot, doch die Gruppe muss zu ihr gelangen, um ihren Körper und Geist wieder zu vereinen. Nur so besteht die Chance, dass Max jemals aus ihrem Koma wieder erwacht.

Warum weint Will in Stranger Things 4?

Hier gibt es kaum eine andere plausible Erklärung, als dass Will hier seine wahren Gefühle gegenüber Mike verheimlicht. Das wird besonders im Detail deutlich. Denn als Will davon spricht, wie es ist, anders zu sein und sich wie ein Fehler zu fühlen, blickt er ebenfalls von Mike weg.

Wird Max überleben?

Ihr Schicksal bleibt nach dem Season-Finale unklar. In der letzten Folgen lag sie blind und mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus. Den Angriff von Schurke Vecna hatte sie nur knapp überlebt.

Ist 001 der Vater von 011 Stranger Things?

Ihr Vater ist in der Serie nicht zu sehen. Das Buch spielt im Jahr 1969 und folgt Elevens Mutter Terry Ives, die sich in den rebellischen Nerd Andrew verliebt. Dann nimmt Terry an mehreren Experimenten des aus der Serie bekannten Dr. Brenner teil.

Woher hat 11 ihre Kräfte?

Elf wurde im Hawkins National Laboratory mit der Nummer 011 versehen, woher auch ihr Name stammt. Im Labor wurde Elf trainiert, ihre mentalen Fähigkeiten auszubauen und spezielle übersinnliche Fähigkeiten zu erlernen, unter anderem telekinetische Fähigkeiten. Diese „Trainings” steigern sich in der Intensität.

Ist Vecna Tod?

Im emotionalen Tiefpunkt von Folge 9 gerät Max abermals in die Fänge von Vecna. Diesmal konnte Kate Bush sie nicht retten. Man will gar nicht hinsehen: Der Dämon bricht ihre Knochen, saugt ihren Augen das Leben aus, bis nur noch ein totes Weiß zurückbleibt.

Woher hat 001 seine Kräfte?

Zwar wird es bis zur siebten Folge der vierten Staffel von „Stranger Things“ nicht erwähnt, doch es gibt Hinweise, die darauf deuten, dass Brenner die DNA von Nummer 001 verwendet hat, um die Kinder mit Kräften auszustatten. Wenn sich dies bewahrheitet, wäre die Frage um Elfs biologischen Vater geklärt.

Ist Billy Vecna?

Mehr wissen wir gegenwärtig über Vecna leider noch nicht. Der Rest ist Spekulation. So vermuten einige Fans und Zuschauer von "Stranger Things", dass der am Ende von Staffel 3 verstorbene Billy irgendwie mit Vecna verbunden sein könnte.

Warum musste Eddie Munson sterben?

Im Kampf gegen den Bösewicht Vecna opfert sich Eddie heldenhaft, um den Rest der Gruppe zu retten. Als menschlicher Köder für Vecnas Monster-artige Fledermäuse erliegt er schließlich den tödlichen Bissen.

Wird Hopper sterben?

Hopper (David Harbour) bleibt am Leben.

Staffel 4 hat bereits so getan, als wäre er gestorben. Wir hatten also bereits unseren „Hopper ist tot“-Moment.

Wird will Byers sterben?

In der dritten Staffel von "Stranger Things" wird es definitiv einen Serientod geben. Noah Schnapp alias Will Byers hat nun ein Detail verraten und den Tod eines Familienmitglieds bestätigt. Bis jetzt sind eigentlich alle bei "Stranger Things" stets mit einem blauen Auge davongekommen.

Wird Eddie Munson in Staffel 5 sein?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen. Die "Stranger Things"-Fans sind fest davon überzeugt, dass wir Eddie Munson in Staffel 5 in einer prominenten Rolle an der Seite von Vecna wiedersehen werden.

Wird Eddie in Staffel 5 wieder kommen?

Was uns dort erwartet, hat bereits ein kurzer Teaser angedeutet. Und auch der weitere Weg von Eddie Munson (Joseph Quinn) scheint klar.

Wird Billy sterben?

Sadie Sink erklärt nun, dass Max durchaus litt, allerdings eher nach innen. Billys Tod wirkt sich auf die Dynamik in ihrer Familie aus. Aber es ist Max' Art, nicht zu zeigen, wie sie sich fühlt. Du sieht ihr dabei zu, wie sie vorgibt, dass alles okay ist.

Warum stirbt Bob Stranger Things?

Bob Newby ist ein Nebencharakter in der zweiten Staffel von Stranger Things. Er stirbt durch einen Demogorgon-Angriff im Hawkins National Laboratory.

Ist Elf die Tochter von Hopper?

Hopper war die erste wirkliche Vaterfigur für Elfi.

In der zweiten Staffel kam heraus, dass Elfi die Tochter von Terry Ives ist.