Zum Inhalt springen

Hat Willi Resetarits Geschwister?

Gefragt von: Frau Prof. Marie Konrad  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (25 sternebewertungen)

Wilhelm Thomas „Willi“ Resetarits war ein österreichischer Musiker, Sänger und Menschenrechtsaktivist.

Wie viele Resetarits Brüder gibt es?

Lukas Resetarits (* 1947), österreichischer Kabarettist, Sänger und Schauspieler. Peter Resetarits (* 1960), österreichischer ORF-Redakteur und Moderator. Thomas Resetarits (1939–2022) österreichischer Bildhauer. Willi Resetarits (1948–2022), österreichischer Musiker und Sänger (Ostbahn Kurti bzw.

Sind Willi und Lukas Resetarits Brüder?

Geburtstag feierte. Der Schauspieler und Kabarettist Lukas Resetarits und der Journalist und Moderator Peter Resetarits sind Brüder von Willi Resetarits.

Hat Peter Resetarits Kinder?

“Ein absolutes Wunschkind und ein kleines Wunder”, strahlt Resetarits, mittlerweile im fünften Monat.

Wie viele Resetarits gibt es?

Zwölf Bands, mit denen er in seiner Karriere aufgetreten ist. Allein diese Zahl zeigt, dass er wie kaum ein Künstler der letzten Jahrzehnte in Österreich Spuren und schöne Erinnerungen hinterlassen hat.

Fans nehmen Abschied von Willi Resetarits

17 verwandte Fragen gefunden

Wer ist älter Willi oder Lukas Resetarits?

Lukas Resetarits wird am 14. Oktober 1947 geboren, Willi am 21. Dezember 1948, Nachzügler Peter kommt am 23. Februar 1960 bereits in Wien auf die Welt.

Wo wohnte Willi Resetaritz?

Willi Resetarits war lange Jahre mit Beatrix Neundlinger (Sängerin der "Schmetterlinge") liiert; sie haben 2 Kinder zusammen. Heute lebt Willi Resetarits in Wien-Floridsdorf; 2015 hat er seine Langzeit-Partnerin Roswitha Hofer geheiratet.

Ist Lukas Resetarits krank?

Aufregung um Tumor-OP von Kabarettist Lukas Resetarits

Mittlerweile ist er wieder vollständig genesen. "Meine Operation ist gut verlaufen und ich bin auf dem Weg der Erholung. Da bis zum Sommer alle Auftritte abgesagt sind, verbringe ich meine Zeit im Homeoffice und auf der Terrasse", erzählt er im KURIER-Interview.

Hat Willi Resetarits Enkelkinder?

Florian ist mein einziger Enkel und der wäre jetzt fast gestorben.

Was ist Resetarits passiert?

Der Musiker Willi Resetarits ist am Sonntagvormittag überraschend verstorben. Nun bestätigte die seine Familie gegenbüber der APA, dass der Künstler, der auch als "Ostbahn Kurti" bekannt war, an den Folgen eines Sturzes auf einer Treppe in seinem Haus gestorben ist.

Wie ist Willi Resetarits Verungluckt?

Am Sonntag verunglückte der 73-Jährige bei einem Sturz in seinem Haus tödlich, gab seine Familie am Montagabend bekannt. Noch am Abend vor seinem Tod hatte er den Wiener Flüchtlingsball eröffnet.

Welchen Unfall hatte Resetaritz?

Wie jetzt bekannt wurde, dürfte Resetarits am Sonntag Vormittag nach einem Sturz über eine Treppe seinen Verletzungen erlegen sein. Die Medien- und Musikbranche überlegt einstweilen, welches Denkmal man dem Ausnahmekünstler setzen könnte.

Hatte Willi Resetarits ein Alkoholproblem?

Heute trinke ich nicht mehr. Ich habe genau in dem Augenblick mit dem Alkohol aufgehört, als ich mir mein Leben damit verbessern konnte. Früher hab ich es mir mit dem Saufen verbessert, jetzt mit der Abstinenz.

Wer ist Johanna Resetarits?

Johanna Resetarits bereichert das Großevent ihres Vaters Willi mit Klängen aus Lateinamerika. „Es gibt Lieder, die habe ich bereits intrauterin zweistimmig mit meiner Mutter gesungen“, glaubt Willi Resetarits.

Wie ist Willi Resetarits?

Der Tod von Willi Resetarits traf nicht nur die Kulturszene, sondern das ganze Land. Nun fand er auf dem Zentralfriedhof seine letzte Ruhe. Am 24. April erlag Willi Resetarits nach einem Treppensturz seinen Verletzungen und versetzte mit seinem unerwarteten Tod das ganze Land in Trauer.

Was macht Karin Resetarits?

2004 eröffnete sie einen Gastronomiebetrieb und ist Gesellschafterin der Marx Restauration GmbH. Seit 2015 arbeitet sie für Servus TV und Servus Krone als Regisseurin und Journalistin.

Welche Krankheit hatte Willi Resetarits?

Am 17. März 2022 berichtete die APA über die Corona-Infektion von Willi Resetarits («Kurt Ostbahn»). Eigentlich hätte er am 19. März im Wiener Ernst-Happel-Stadion beim Ukraine-Benefiz-Konzert auftreten sollen - der Auftritt musste aber abgesagt werden.

Hat der Ostbahn Kurti einen Autounfall?

Der österreichische Sänger, besser bekannt als “Ostbahn-Kurti”, verunglückte bei einem Unfall tödlich. Ganz Österreich trauert um den bekannten Musiker, der Schock sitzt noch tief. Auch Kärntner Fans zeigen in den Sozialen Medien ihre Betroffenheit.

Wo ist Willi Resetarits tödlich verunglückt?

Willi Resetarits (†73): Der Musiker ist tödlich verunglückt

Er verstarb einem "Krone"-Bericht zufolge am Sonntag in Wien im Alter von 73 Jahren an den Folgen eines nicht näher beschriebenen Unfalls.