Zum Inhalt springen

Hat Apple eine Zukunft?

Gefragt von: Arnd Ziegler-Böhm  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (12 sternebewertungen)

2023-2040 - Vom iPhone zum Eye-Phone. Glaubt man dem oft zitierten Analysten Ming-Chi Kuo, wird Apple im nächsten Jahr sein erstes hybrides AR/VR-Headset und 2025 eine Brille mit AR-Funktionen herausbringen. Doch anstatt neben dem iPhone zu erscheinen, könnten die Mixed-Reality-Geräte dessen Rolle übernehmen.

Wie lange wird es Apple noch geben?

Abschließende Apple-Prognose für das Jahr 2029

Das sind Überbleibsel aus der Apples dominanter iPhone-Zeit. Im Jahre 2029 wird es aber bereits ein „neues großes Ding“ geben und das kommt nicht von Apple, sondern läuft mit einem Nachfolger von Android.

Was kommt Neues von Apple 2022?

Neue Macs – Umstieg vollendet, Ära des M2 beginnt

Ferner hat Apple mehrere Macs, die in den kommenden Monaten aktualisiert werden sollen, darunter Mac Minis mit M2 und M2 Pro, 14-Zoll- und 16-Zoll-Macbooks Pro mit M2-Pro- und M2-Max-Prozessoren und ein neu gestalteter Mac Pro mit M2-Ultra- und neuen M2-Extreme-Chips.

Was sind die Nachteile von Apple?

Auf der einen Seite steht Apple mit iOS, auf der anderen Seite Google mit Android.
...
Hier noch einmal die entscheidenden Android-Nachteile im Überblick:
  • Größere Gefahr durch Sicherheitslücken.
  • Apps weniger stark kontrolliert.
  • Uneinheitliche Updates.
  • Oft nicht so harmonische Performance wie bei Apple.

Was plant Apple?

Der Konzern will auf einen Schlag quasi sein gesamtes Produktportfolio neu auflegen: Insider-Quellen zufolge soll Apple dieses Jahr noch vier neue iPhone-Modelle, drei Apple Watches, neue Highend- und Einsteiger-iPads, mehrere Macs mit M2-Chips, neue AirPods Pro, einen überarbeiteten Homepod und ein verbessertes Apple ...

Die Zukunft des Macs: Das hat Apple geplant!

40 verwandte Fragen gefunden

Soll Apple abgeschafft werden?

Im Jahr 2031: Apple will das iPhone durch AR ersetzen

Kuo gibt zu bedenken: „Derzeit gibt es mehr als eine Milliarde aktive iPhone-Nutzer. Wenn es das Ziel von Apple ist, das iPhone in zehn Jahren durch AR zu ersetzen, bedeutet dies, dass Apple in zehn Jahren mindestens eine Milliarde AR-Geräte verkaufen muss. “

Was hat Apple in Zukunft vor?

2023-2040 - Vom iPhone zum Eye-Phone. Glaubt man dem oft zitierten Analysten Ming-Chi Kuo, wird Apple im nächsten Jahr sein erstes hybrides AR/VR-Headset und 2025 eine Brille mit AR-Funktionen herausbringen. Doch anstatt neben dem iPhone zu erscheinen, könnten die Mixed-Reality-Geräte dessen Rolle übernehmen.

Ist Apple wirklich so gut?

Und die Qualität bei Apple? Laut Stiftung Warentest ist sie gut. Aber die Produkte sind oft, gemessen an der rein technischen Leistung, vergleichsweise teuer.

Was spricht gegen ein iPhone?

Einer der größten Nachteile des iPhones ist der Mangel an Flexibilität. Das Umstellen des Betriebssystems ist nicht möglich, somit sind Nutzer in vielen Funktionen enorm eingeschränkt und auch im Design auf Apple angewiesen. Für viele Dinge wird eine zusätzliche App benötigt – und die ist oftmals kostenpflichtig.

Warum Apple besser als Samsung ist?

iPhone sieht besser aus als Android Smartphones: Business Insider nennt lediglich ein paar Ausnahmen wie das HTC One und Xiaomi Mi Note, die es mit dem Apple iPhone in Sachen Design aufnehmen können. Apple Pay wird das beste System für mobiles Bezahlen. Apple Store bietet besten Support und Kundenbetreuung.

Was bringt Apple bald raus?

Apples 2022: Neues im Frühjahr, Sommer und Herbst

Den Sommer nutzt Apple üblicherweise für die Vorstellung neuer Software. In diesem Jahr stehen vermutlich iOS 16, iPadOS 16, macOS 13 und watchOS 9 auf dem Programm der WWDC. Im Herbst folgt dann häufig die Vorstellung der Neuheiten für iPhone, Apple Watch und Mac.

Wann kommt iPhone 14 pro raus?

Im Herbst 2022 erscheinen iPhone 14 und iPhone 14 Pro.

Wann wird iPhone 14 vorgestellt?

Es wird erwartet, dass das Apple iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max am 7. September vorgestellt werden.

Wie viel wird iPhone 14 kosten?

iPhone 14: 799 bis 899 Euro. iPhone 14 Max: 899 bis 999 Euro. iPhone 14 Pro: 1099 bis 1199 Euro. iPhone 14 Pro Max: 1199 bis 1299 Euro.

Wann kommt das iPhone 15?

Das iPhone 15 wird mit ziemlicher Sicherheit im September 2023 auf den Markt kommen. Dies ist der traditionelle Zeitrahmen, in dem Apple neue iPhones enthüllt und auf den Markt bringt. Wir erwarten, dass die Einführung des iPhone 15 nicht anders sein wird.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Wenn du nicht in die neueste Modellreihe, das iPhone 13, investieren möchtest - zu der das Standardmodell, das iPhone 13 mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max gehören - kannst du auch das iPhone 12 und das iPhone 11 sowie das Einsteigermodell iPhone SE (2022) in Betracht ziehen.

Was ist besser als iPhone?

iPhone-Alternative: Samsung Galaxy S22

Die neuen Galaxy S22-Modelle wollen Apple insbesondere mit besserer Kamera-Technik und KI-gestützter Bildverarbeitung schlagen.

Warum Apple und nicht Android?

Zwar zeigt sich Android im Vergleich mit iOS etwas funktionsfreudiger, dafür arbeiten Apps und Dienste weniger zuverlässig. Das iPhone hat auch deswegen die Nase vorn, weil es gar nicht so einfach ist, das Gerät falsch zu bedienen.

Was ist sicherer Android oder Apple?

Dabei ist es inzwischen kein Geheimnis mehr, dass Android als wesentlich anfälliger für Hacker-Angriffe gilt und angeblich auch mehr Sicherheitslücken aufweist. iPhone und iPad mit iOS als Betriebssystem gelten im Gegensatz dazu als wesentlich sicherer.

Warum Apple statt Windows?

Warum sich für das Apple-Betriebssystem entscheiden? Bild- und Videobearbeitung sind generell auf Mac und Windows möglich. Spezielle Software etwa für Videoschnitt, Fotobearbeitung oder Musik machen Macs aber für Kreative interessanter – auch im Zusammenspiel mit der Hardware.

Warum iPhones so teuer?

Neben der Verarbeitungsqualität, Markenaspekten und langfristig stabiler Neuverkaufspreise dürfte das ein wichtiger Punkt dafür sein, dass der Wiederverkaufswert von iPhones deutlich höher ist als bei der Konkurrenz. Wer wartet, kann hier wie dort Geld sparen.

Was ist so toll an Apple?

Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, schätzt man es auf einmal sehr, dass die Systeme zuverlässig, elegant und clever designed sind. Insofern ist Apple doch nicht ganz wie jeder andere Hersteller – denn in puncto Design fallen Apples Produkte schon immer auf.

Was wird das Handy ablösen?

Apple soll 2022 erstes AR-Headset präsentieren

Laut den Informanten will Apple 2022 sein erstes voll-funktionsfähiges AR-Headset auf den Markt bringen und 2023 soll eine noch schickere Version als AR-Brille folgen. Apple geht davon aus, dass AR-Brillen bis 2030 das Smartphone ersetzt haben werden.

Was wird das Handy ersetzen?

Smart Glasses Neue Augmented-Reality-Brillen sollen das Smartphone ersetzen. Laut dem chinesischen Xiaomi-Konzern sollen Smartphones schon bald der Vergangenheit angehören. Denn wenn es nach dem chinesische Apple-Konkurrenten geht, werden sie durch moderne Smart Glasses ersetzt.

Welches iPhone wird nicht mehr hergestellt?

Apple hat letztendlich den Rotstift angesetzt und eine Reihe beliebter iPhones aus dem Programm genommen. Das bedeutete das Aus für das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max, aber vor allem für das iPhone XR.